Die neuen Balayage-Looks von Super Cut
Er wirkt natürlich, verleiht dem Haar einen sonnengeküssten Charme, verlängert optisch den Sommer und zählt zu den Lieblingsstyles der Stars: Der...
3 minute gelesen
Katharina Erdorf 27.06.2023 17:05:09
Dauerhaft leuchtend-glänzendes Haar: Ob gefärbt oder natur, mit „Glossing“ und „Glaze“ schimmert die Haarfarbe - auch zwischen den Colorationen. Die zwei schonenden Farbtreatments, die weitaus raffinierter als eine „Glanzspülung“ sind, optimieren die persönliche Haarfarbe, machen sie länger haltbar und verleihen ihr einen natürlichen Schimmer. Ob Platinblond und Espressobraun, besonders in Salons für Trendfrisuren wird das Insta-gehypte und leicht glamouröse Finish nachgefragt. Juliane Schröter, Brand Managerin von SUPER CUT, erklärt was dran ist am Glanztrend und warum die Treatments beim Profi am besten gelingen.
„Glossing und Glaze sind Formen der Farbveredlung. Es handelt sich um eine Technik, die natürlichem oder bereits coloriertem Haar eine Extra-Portion Glanz und Farbfrische verleiht“, erläutert Juliane Schröter. Der Unterschied? „Ein Glossing funktioniert mit einer permanenten Haarfarbe und wird mit einem schwach konzentrierten Entwickler angewandt. Das Haar der Kundin erfährt eine minimale Aufhellung. Die Glaze-Technologie wird für eine demi-permanente Farbe genutzt, also für Haarfarben, die bis zu zehn Wäschen halten. Das Haar bekommt mehr Dimension und Leuchtkraft bei zero Aufhellung.“ Je nach Haarfarben-Basis wird also die passende Technik ausgewählt, um die Coloration oder die natürliche Nuance zu optimieren.
Ein Glossing verleiht nicht nur blondiertem Haar den gewünschten Ton (zum Beispiel aschig, pastellig oder golden), sondern jeder anderen Haarfarbe Leuchtkraft. „Glossings und Glaze sorgen außerdem für einen sehr natürlichen Glanz,“ schwärmt Juliane, die selbst auf das Treatment baut. „Die Anwendung kann jederzeit durchgeführt werden und frischt die Coloration auf, wenn diese nach diversen Haarwäschen verblasst ist.“ Schöner Nebeneffekt: Das Haar gewinnt an Geschmeidigkeit. Der Service für Haare „wie Seide“ dauert unter 15 Minuten und erzeugt mit wenig Zeitaufwand einen Wow-Effekt.
Colorationen sind, je nach Haltbarkeit, mit Eingriffen in die Haarstruktur verbunden. Glossing und Glaze gehören hier zur sanften Alternative zum gewohnten Farbprogramm. Die laut Juliane „schonendsten Farbtreatments, die es gibt“, sollten dennoch mit den erfahrenen Händen eines Profis umgesetzt werden. Das professionelle Aufbringen der Treatmentprodukte sorgt für ein gleichmäßiges Ergebnis. Profis stimmen zudem Produkt und Einwirkzeit auf den aktuellen individuellen Haarzustand ab und sorgen so für Extraschonung.
Glaze und Glossing-Anwendungen erfolgen während der Coloration oder zwischen den Terminen als Fresh-up. Wer Wert auf die persönliche Haarfarbe legt und das Ergebnis lange erhalten möchte, wählt beides. Eine Behandlung kostet bei SUPER CUT durchschnittlich 25 Euro (der Preis variiert je nach Länge und Dichte der Haare) und ist damit eine erschwingliche Ergänzung, um ein dauerhaft schönes Haarfarbergebnis zu genießen und das Wow-Gefühl nach dem Friseurbesuch auch zuhause zu erhalten. Die Haltbarkeit ist laut des Profis abhängig vom Haarzustand. „Im Idealfall bleibt der Effekt bis zu zehn Haarwäschen sicht- und spürbar“, sagt Juliane. Eine entsprechende Pflege zu Hause, durch passende Profi-Conditioner und Kuren zum Beispiel von Wella Professionals, verlängert das Ergebnis
ist eine Marke der Klier Hair Group. Nach dem Motto: Get your SUPER CUT & SUPER COLOR – NOW! werden Trendfrisuren mit kreativem Anspruch umgesetzt. Die Stylist*innen kreieren individuelle Looks aus Schnitt und Farbe. Eine eigene Schnitttechnik sorgt für den persönlichen Stil. Für Farbergebnisse mit WOW-Effekt werden Colorationen von Wella Professionals eingesetzt. Die Salons sind up to date, stylisch und versprühen kreative Leidenschaft – für das passende Erlebnis zu den Looks der Kundschaft. In den rund 65 Salons deutschlandweit werden Kund*innen mit und ohne Termin bedient.
bietet professionelle Friseurdienstleistungen, Haarpflege- und Styling-Produkte. Sie ist mit rund 800 Salons und Shops der größte Friseur-Filialist Europas, in Deutschland flächendeckend vertreten, und vereint die Friseur- und Shopmarken KLIER, essanelle, SUPER CUT, Styleboxx, HairExpress, COSMO und den Onlineshop www.klier-hair-world.de unter einem Dach. Für jeden Kunden-Typ gibt es eine Salonmarke. Den Grundstein der Unternehmensgeschichte legte Elfriede Klier im Jahr 1948 in Werdau. Im Jahr 2018, wurden die damaligen Gesellschaften HairGroup, Frisör Klier und Cosmo Beauty zur Klier Hair Group GmbH verschmolzen. Rund 392.000 Kunden besuchen die Salons in Deutschland pro Monat. Rund 5.000 Mitarbeiter aus 66 Ländern werden beschäftigt. Neben Deutschland ist die Klier Hair Group in Tschechien und der Slowakei (unabhängige Gesellschaften) tätig. Sie wurde als Branchengestalter mit Vorreitercharakter mit dem WELLA Family Award 2017 prämiert. Die heutigen Geschäftsführer Michael und Robert Klier führen das Familienunternehmen in dritter Generation. Die Zentrale sitzt in Wolfsburg. www.klierhairgroup.de
necom Werbeagentur GmbH
Susann Olefs
Lindenallee 43 | 50968 Köln
Tel: +49 (0) 221 292419-59 | E-Mail: susann.olefs@necom.de
Klier Hair Group GmbH, Unternehmenskommunikation
Katharina Erdorf
Heinenkamp 2 | 38444 Wolfsburg
Tel: +49 (0) 5308 401-0 | E-Mail: presse@klierhairgroup.de
Er wirkt natürlich, verleiht dem Haar einen sonnengeküssten Charme, verlängert optisch den Sommer und zählt zu den Lieblingsstyles der Stars: Der...
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